Reitunterricht 
Reittherapie
Pony Club
Events



Spass mit Pferden und Kindern

Bis heute gehören Pferde zu den ständigen Begleitern meines Lebens. Von ihnen und durch den Umgang mit ihnen habe ich viel gelernt. 

Während meines Studiums der Pferdekommunikationswissenschaft konnte ich mir durch die Arbeit mit über tausend Pferden fundierte, zwangfreie und pferdegerechte Trainingsmethoden aneignen, die mein Wissen und meine Fähigkeiten abrunden. 

In meinem Reitunterricht möchte ich meinen Reitschülern einen artgerechten Umgang mit dem Pferd vermitteln und aufzeigen, dass Reiten ohne Zwang und Kraft möglich ist, denn gegenseitiges Verständnis führt zu Vorhersehbarkeit und Vertrauen. 

Durch die Ausbildung zur zertifizierten Reittherapeutin kann ich in Verbindung mit meinen Fähigkeiten im Umgang mit Pferden auch Menschen helfen. 

 


Copyright © 2014. All Rights Reserved.